Über uns - GEDOR Recycling & Rohstoffhandel GmbH


Kurzbiographie:

Georg Dohmen, „Baujahr“ 1959, Diplom-Biologe. Seit langem mit der Abfallwirtschaft beruflich verbunden. Berufliche Stationen waren meine Tätigkeit in der Industrie (Alcatel, Hannover) oder bei der Niedersächsischen Gesellschaft zur Endablagerung von Sonderabfall (NGS mbH). Bei der NGS standen Projekte zur Abfallvermeidung und –verwertung, sowie die Entwicklung von Software für die Abfallwirtschaft im Vordergrund.
Für mehrere Entsorgungs-Unternehmen war ich hauptsächlich im Vertrieb tätig: Für die Tönsmeier Entsorgung GmbH, als Projektleiter Vertrieb für Sulo, heute Veolia Umweltservice und als Vertriebsleiter für Ascalia Kreislaufwirtschaft GmbH in Hamburg.


Meine Philosophie:

Schon immer hat mich die Vielzahl der in der Entsorgungs-Wirtschaft anzutreffenden Materialien und Stoffströme fasziniert. Motiv meines Handelns ist seitdem die Begeisterung für die zahllosen materiellen Stoffströme in der Abfallwelt und natürlich die Herausforderung, scheinbar Wertloses einer höheren Wertschöpfung zuzuführen.


 

Entwicklung und Zielsetzungen:

Vor diesem Hintergrund und durch die jahrelange Tätigkeit in einer Dienstleistung-Branche durchlief ich einen Prozess, der meinen Blick für wirtschaftliche Potentiale und realisierbare betriebliche Verbesserungsmöglichkeiten geschärft hat.


Lösungen auch für schwierige Fälle:

Mein persönlicher Ehrgeiz ist es somit auch, Lösungen für schwierige Entsorgungs-Konstellationen zu erarbeiten.


Netzwerke und Partner:

Voraussetzung ist hierfür die Einbettung in die gewachsenen Strukturen eines Netzwerkes ausgezeichneter Entsorgungsanlagen und verlässlicher Partner in der Entsorgungswirtschaft.